Navigation überspringenSitemap anzeigen
Dr. Breer Rechtsanwälte - Logo

Rechtsanwaltskanzlei in Gronau

Seit fast 20 Jahren ist die Adresse Alstätter Straße 3 in Gronau die richtige Anlaufstelle für eine zuverlässige Rechtsberatung und Rechtsvertretung. Im Jahr 2002 gründeten Rechtsanwalt und Notar a.D. Martin Leewe und Rechtsanwalt Dr. Dietmar Breer eine Bürogemeinschaft in der von Anfang an auch Rechtsanwalt Vinzenz Böing mitarbeitete.

Nach der Absolvierung meines zweiten Staatsexamens im Jahr 2014 bin ich, Rechtsanwältin Meike Breer, als neues Mitglied in die Kanzlei eingetreten. Anfang 2019 übernahm ich sowohl die Kanzlei meines Vaters Dr. Breer als auch die Notariatsverwaltung für den Notar a.D. Martin Leewe. Aufgrund meiner juristischen Aus- und Fortbildungen findet sich ein Schwerpunkt meiner Kanzlei in dem Bereich des "Seniorenrechts".

Zwar ist das Seniorenrecht kein juristischer Fachbegriff, aber unter ihm lassen sich die Gebiete zusammenfassen, die für ältere Menschen und ihre Angehörigen von besonderer Bedeutung sind, wie Fragen des Rentenrechts, der Pflege, Fragen rund um die Heimunterbringung oder die Erstellung eines Testaments.

Mein fachlicher Schwerpunkt des "Seniorenrechts" schließt aber eine weitergehende Tätigkeit nicht aus. Auch weitere Fragen des Krankenversicherungsrechts, Fragen in Kindergeldangelegenheiten, im Arbeitslosenrecht und der Grundsicherungen ("Hartz IV" und Sozialhilfe) sind bei uns ebenso in guten Händen, wie allgemein Fragen aus dem Mietrecht oder aus dem Vertragsrecht. Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Kanzlei
Die Kanzlei
Die Kanzlei
02562 / 936515
Zum Seitenanfang